Activities as an instructor for the table-style tea ceremony

[Tätigkeitsbereich] Schweiz und ganz Europa, Osaka, Tokyo, Online
[Tätigkeitsthema] „Die Welt mit einer Tasse Tee und offenem Herzen verbinden“
[Tätigkeitsplan] Wochentags. Bitte kontaktieren Sie uns für Wochenend- und Feiertagstermine.

[Selbstvorstellung] Nach meinem Universitätsabschluss arbeitete ich 13 Jahre lang als IT-Beraterin für Inlands- und internationale Projekte bei IT-Unternehmen in Japan, den USA und Indien.

Seit 2007 biete ich Dienstleistungen für über 10.000 Personen durch Sushi-Catering und japanische Kochkurse in der Schweiz an. (https://www.sushi-yoko.ch)

Ab 2015 habe ich begonnen, monatliche Kimono-Lunch-Events in Zürich zu veranstalten und erweitere derzeit meine Aktivitäten, um die Kimono-Kultur weltweit durch Online-Teezeremonien zu fördern, die im Januar 2021 inmitten der COVID-19-Pandemie begannen. (https://www.kimono-club.ch)

Darüber hinaus stelle ich auf meinem YouTube-Kanal „Kimono Yoko in Switzerland“ einfache Möglichkeiten vor, einen Obi zu binden und andere mit Kimonos zusammenhängende Themen vor. Stand Mai 2023 hat der Kanal über 13.000 Abonnenten und insgesamt ungefähr 3 Millionen Aufrufe. (https://www.youtube.com/@KimonoYoko)

[Tätigkeitsgeschichte] Ab Mai 2022 begann ich, „Die Welt mit einer Tasse Tee und offenem Herzen zu verbinden“ in Europa zu fördern, hauptsächlich unter Verwendung meiner 25-jährigen internationalen Erfahrung im Ausland als Lehrerin der Tsubaki-Stil Teezeremonie.

Juni 2022: Zuständig für Tee-Kaiseki-Küche in Zürich
August 2022: Workshop für Beratungsunternehmen in einem Zürcher Hotel
Oktober 2022: Demonstration auf der Pariser Internationalen Sake Expo
Dezember 2022: Beginn der Lehrerausbildung in Zürich
Januar 2023: Zusammenarbeit mit Meisterin Motoko Nakamura in einem Hotel in Tokyo für eine Teezeremonie-Erfahrung auf der 33. Etage
Februar 2023: Demonstration auf der Zürcher Internationalen Reisemesse
April 2023: Beginn des Matcha-Workshops in meinem Salon zu Hause
April 2023: Online-Zertifizierung für kanadische Bewohner
Mai 2023: Sky-Teezeremonie-Event im Osaka ANA Crowne Plaza Hotel, 24. Stock Club Lounge
Januar 2024: Sky-Teezeremonie-Event in einer Hotel-Club-Lounge in Tokyo (geplant)

[Empfehlung für folgende Personen:] Diejenigen, die Aktivitäten nach der Rente erkunden
Diejenigen, die im Ausland arbeiten und mit Einheimischen interagieren möchten
Diejenigen, die im Ausland leben und japanische Kultur an ihre Kinder weitergeben möchten
Beamte der örtlichen Regierungen, Hotels, Ryokans und Shukubo, die Aktivitäten für eingehende Touristen planen
Diejenigen, die aufgrund von Beinbehinderungen Schwierigkeiten haben, auf Tatami-Matten zu sitzen
Diejenigen, die Hörbehinderungen haben, aber durch Videos lernen können
Diejenigen, die aufgrund ihres Alters keine traditionellen Teezeremonien auf Tatami-Matten mehr fortsetzen können
Die orthodoxen Teezeremonien-Praktizierenden, die ihre Aktivitäten im Ausland fortsetzen möchten

Ich kann Tipps für Präsentationen und Online-Unterricht während unserer Kurse geben. Ich empfehle Online-Kurse sehr, die nicht nur ermöglichen, jederzeit und überall Kurse zu besuchen, sondern auch die Bequemlichkeit bieten, Videos der Teezeremonie so oft wie nötig zu überprüfen, was es für diejenigen erleichtert, die Schwierigkeiten beim Merken haben.

Ich empfehle unsere Kurse zuversichtlich denen, die daran denken, zertifizierte Teezeremonie-Lehrer zu werden.

In Bezug auf zukünftige Aktivitäten habe ich die Teekultur bei verschiedenen Veranstaltungen wie der Paris International Sake Exhibition weiter verbreitet. In Zukunft hoffe ich, die nachhaltige Teekultur durch die Tischteezeremonie zu fördern, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Behinderungen, und Menschen aus allen Rassen weltweit durch das Genießen einer Tasse Tee in unserem Home Salon in Zürich und bei kulturellen Veranstaltungen zu verbinden.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
”Matcha seminar and Tea ceremony on a table” in Paris