Startseite

Über die Sushikurse / Über Sushi-Yoko

Als Absolventin des professionellen Kurses der Tokyo Sushi Akademie empfehle ich meine Kurse besonders allen, die echtes, traditionell japanisches Sushi von einer Japanerin lernen wollen. Auch alle, die sich zu Hause schon einmal mit Sushi versucht haben, aber denen es nicht so gut gelungen ist, sind natürlich herzlich zu meinen Sushikursen eingeladen! An Ihre Wünsche und Erfahrung angepasst leite ich die Kurse leicht verständlich und ohne Eile. Viele meiner Kunden meinten: „Seit ich die Tipps und Tricks der Sushi-Zubereitung verstanden habe, sieht mein Sushi auf einmal nicht nur super aus, sondern schmeckt auch hervorragend! “ Ich freue mich auf alle, die mit viel Spass Sushi machen wollen!

Kommentare meiner Schüler
Vielen Dank für den Sushi-Intensivkurs. Auch als Profikoch habe ich davon profitieren können.
Stefan Lotspeich, der Koch und Besitzer , Q’Vadis, in Lenzerheide

Im Namen von Royal-Thai und dem gesamten Organisations-Team bedanke ich mich für Ihre grossartige Unterstützung an der gestrigen Sushi Kitchen.
Sie waren sehr gut organisiert, haben dadurch einen reibungslosen Ablauf gewährleistet und die Teilnehmer prima durch den Kurs geführt. Auf Grund des positiven Feedbacks der Teilnehmer können wir sagen, dass die Sushi Kitchen gut ankam und ein toller Erfolg war, an dem Sie massgeblich beteiligt waren. Vielen Dank hierfür, Frau Kinoshita.
Durch Ihre charmante Art haben Sie auch für überaus positive Stimmung gesorgt!
Wir hatten viel Freude in Ihrem Kurs. So hat Lernen Spass gemacht.
Elke Hartwig, die Projekt Managerin, Pro Office, in Radolfzell, Deutschland

Herzlichen Dank für den professionell organisierten und kompetent durchgeführten Kurs! Wir haben die Rezepte bereits mehrmals nachgekocht. Es war für uns besonders interessant, alltägliche einfache Rezepte aus der japanischen Küche kennen zu lernen, die man mit sehr wenig Aufwand zuhause nachkochen kann. Wir kochen jetzt häufig einfach so abends Miso-Suppe, oder peppen Karottensalat mit Sesam auf!
Anicia Kohler, die Musikerin, aniciakohler, in Bern

Ich möchte mich ganz herzlich für die Durchführung des Sushi-Kurses bei uns bedanken. Sie haben den Kurs mit viel Witz und Charme geleitet und alle Teilnehmer haben mir nur positives Feedback erteilt.
Daniela Hosang, die Senior Managerin bei der Graubündner Kantonalbank in Chur

Der Sushi Kurs war einfach super! Wir haben sehr viel gelernt und freuen uns schon aufs nächste Sushi Fest.
Steven Anderegg, der Firmenchef bei it advisor GmbH in Appenzell

Ich selber habe schon Kurse bei Yoko genommen und bin begeistert! Hat sehr viel spass gemacht. eine wirkliche Könnerin. Kann ich nur empfehlen!!!!
John Dierauer, der Firmenchef bei sculpt in Steckborn

Ich möchte dir ebenfalls sehr danken für den tollen Sushikurs. Er war professionell strukturiert, organisiert und durchgeführt. Deine Erklärungen waren sehr gut verständlich und das Vorzeigen der verschiedenen Techniken hat mir das Erlernen erleichtert. Und das Wichtigste: Es hat unglaublich viel Spass gemacht! Selbstverständlich habe ich auf deiner Seite bei Facebook die ‚like‘-Taste gedrückt und ich werde dich und deine Sushikurse wärmstens weiterempfehlen.
Mein Freund und meine Schwester haben voller Freude am Abend mit mir Sushi gegessen und sie waren begeistert!
Nina Suter, in Schaffhausen

Wir haben sehr viel gelernt und in ganz angenehmer Atmosphäre einen schönen, interessanten Nachmittag gehabt.
Und der Kurs war perfekt vorbereitet mit Material, illustrierten Rezepten, Namensschildern, und und und – subarashikatta desu.
Und wir durften so viele feine Sushi nachhause mitnehmen.
Wir haben am Abend die feinen Sushi sehr genossen – totemo oishikatta desu.
Mathias Tanner, in Frauenfeld

Ich möchte mich zuerst noch einmal bei dir bedanken, es war wirklich super toll. Wir haben am vergangenen Wochenende das gelernte zu hause umgesetzt. Es überraschend gut heraus gekommen, nur hatten wir viel zu viel.
Reto Schneider, in Basel

Vielen lieben Dank für Ihren Untericht! Ich habe so viel Spass und Freude gehabt!
Zusammen mit meiner Familie habe ich den Rest des Abends genossen. Alle waren begeistert! Super Geschmak und super Qualität!
Ich freue mich sehr – jetzt kann ich selber unser Lieblingsgericht zubereiten.
Monika Frei, in Zug